Was ist eigentlich ein „Gutes Leben ☺“?

„Keine Ahnung!“ Das werden viele im ersten Moment denken. Doch schon im zweiten fallen einem bestimmt Dinge ein, die zu einem guten Leben gehören. Das Schöne ist, dass jeder sein gutes Leben anders definiert. Und auch über die Jahre hinweg ändern sich die Voraussetzungen für das eigene gute Leben immer wieder. Was für den einen heute gilt, zählt beim anderen morgen womöglich nicht – das gute Leben zu definieren, klappt so nicht. Genau darum versuchen wir das auf www.gutes-leben.eu erst gar nicht.

Was machen wir auf www.gutes-leben.eu? Wir wollen euch auf dieser Plattform Menschen zeigen, welche die unterschiedlichsten Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben. Menschen, die Schicksalsschläge und Hindernisse überwinden mussten. Menschen, denen etwas gelungen ist, die etwas gemeistert und ihren Weg gefunden haben und nun mit Stolz von ihrem guten Leben berichten können. In verschiedenen Videos könnt ihr auf dieser Plattform an den Erfahrungen und Geschichten dieser Menschen Teil haben. Bestimmt findet ihr auf www.gutes-leben.eu auch für euch Tipps für euer eigenes „Gutes Leben ☺“.

„Gutes Leben “ ist dabei mehr als nur eine Videoplattform – es ist eine Community. Egal, ob auf Facebook, YouTube oder hier auf dieser Seite, wir freuen uns über eure Meinungen und Kommentare zu den einzelnen Videos. Unterhalten wir uns!

www.gutes-leben.eu startet im Februar 2018. Zum Warm-Up haben wir Jugendliche in ganz Vorarlberg über ihr jetziges gutes Leben befragt. Bis zum Start veröffentlichen wir ab Jänner jede Woche ein neues Video zu verschiedenen Themen. Auch hier seid ihr gerne eingeladen mitzudiskutieren.